Nachrichten


Interner Workshop Vermessung mit Tachymeter und Rover
Bild: Interner Workshop Vermessung mit Tachymeter und Rover

Praxis-Workshop Vermessung

Umgang mit Rover, Tachymeter und Totalstation

Um unsere Mitarbeiter noch fitter in Sachen Vermessung zu machen, erklärte sich Jens, einer unserer Kollegen, bereit mit uns anderen sein Wissen zu teilen. Zu siebt im Stadion am Stellberg in Homberg - welches von Jens und seinem Team vor kurzem gebaut wurde - lernten wir, wie das Abstecken und Aufmessen mit dem Rover oder der Totalstation funktioniert.

Neubau Lagerhalle Betriebsgelände Klei
Bild: Neubau Lagerhalle Betriebsgelände Klei

Platz für LKW und jede Menge Material

Zusätzliche Lagerhalle am Standort Baunatal

Ab Herbst 2022 gab es eine außergewöhnliche Baustelle direkt vor der Tür und es ging auch hoch hinaus! Aufgrund der teilweise langen Lieferzeiten, z.B. bei hochwertigen Ausstattungsgegenständen, werden verschiedenste Produkte auf dem Betriebsgelände zwischengelagert. Deshalb brauchen wir mehr Lagerplatz unter anderem in Form von überdachten Hochregalen.

Smart Run App zur Aufzeichnung relevanter Laufparameter. Bild: Polytan GmbH
Bild: Smart Run App zur Aufzeichnung relevanter Laufparameter. Bild: Polytan GmbH

Kaufungen setzt auf Polytan SmarTracks

Professionelle Leistungsdiagnostik in der Leichtathletik

Das Kaufunger Lossetalstadion wurde von der Friedrich Klei GmbH im vergangenen Jahr saniert. Die Großbaustelle hatte ein beachtliches Volumen von rund 2,9 Mio. Euro. Neben einem neuen Rasenspielfeld und einer überdachten Tribüne entstand auch eine neue 400-m-Kampfbahn Typ B, ausgeführt mit einem hochwertigem wasserundurchlässigem Kunststoffbelag nach DIN 18035-6.