Friedrich Klei GmbH
Sportanlagen | Gartenbau | Landschaftsbau | Straßenbau
  • Über uns
  • Presse
  • Baunataler Parkstadion hat neuen Rasen | HNA 03.08.2015 Kassel


Baunataler Parkstadion hat neuen Rasen | HNA 03.08.2015 Kassel

20150803 KLEI Hessische Niedersaechische Allgemeine Baunataler Parkstadion hat neuen Rasen

Baunatal. Das Parkstadion in Baunatal hat einen neuen Rasen. In Rekordbauzeit von nur zehn Tagen waren Mitte Juni rund 1100 Kubikmeter Erde und alte Rasensoden entfernt und durch neue ersetzt worden.

Inzwischen ist der neue Rasen angewachsen und damit bespielbar.

„Die neue Platz ist erstklassig“, sagen die Nachwuchsfußballer des KSV Baunatal. Sie waren die ersten, die darauf spielen durften.

180 000 Euro hat sich die Stadt Baunatal die Erneuerung kosten lassen. „Das wurde auch höchste Zeit“, sagt Bürgermeister Manfred Schaub (SPD), „der alte Rasen war immerhin 37 Jahre alt.“ Tatsächlich war die Spielfläche seit Fertigstellung des Stadions im Jahr 1978 immer nur mit Dünger und Sandfüllungen in Schuss gehalten worden. „Allein durch den Sand hat sich das Niveau des Platzes in den vergangenen fast vier Jahrzehnten um zehn Zentimeter angehoben“, sagt die Verwaltungsmitarbeiterin Carmen Weimann, die das Bauvorhaben maßgeblich betreut hat.

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf hna