Hannoversch Münden: Sportplatzsanierung in Bonaforth abgeschlossen

Hannoversch Münden: Sportplatzsanierung in Bonaforth abgeschlossen


Jetzt wächst Gras über die Sache: Offizielle Freigabe wird voraussichtlich im Mai/Juni 2024 erfolgen. Die im Mai 2023 begonnene Renovierung des Sportplatzes in Bonaforth durch die Firma Klei wurde Ende des Jahres abgeschlossen.

Das teilt der zuständige Fachdienst Grünanlagen und Friedhofswesen mit. Nun folgt die Fertigstellungspflege durch das Unternehmen, das in Baunatal ansässig ist. Folgende Arbeiten fanden in den vergangenen Monaten statt: Nach dem Abfräsen der Grasnarbe wurden 500 Tonnen Sand aufgebracht, planiert und der Sand mit dem Boden verzahnt. Anschließend erfolgte das Einsäen des neuen Rasens, die mit einer Startdüngung einherging. Durch die feuchten Witterungsverhältnisse musste die Saat bislang nicht bewässert werden. Eine weitere Düngung wird im Verlauf des Frühjahrs fällig.

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf hann.muenden.de