Melsungen: Waldstadion Leichtathletikanlage

Melsungen: Waldstadion Leichtathletikanlage

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 16.09.2023

Das Melsunger Waldstadion ist derzeit für Sport gesperrt. Die Stadt erneuert die Tartanbahn. Der Zugang zum Platz soll jetzt barrierefrei werden. Stark genutzt wird der Kunstrasenplatz oberhalb von Stadion und Vereinsheim. Zum Kunstrasenplatz gelangen Besucher und Sportler über eine Treppe mit 16 Stufen, aber ohne Geländer.

Das Melsunger Waldstadion ist derzeit für Sport gesperrt. Die Stadt erneuert die Tartanbahn. Der Zugang zum Platz soll jetzt barrierefrei werden.

Melsungen – Stark genutzt wird der Kunstrasenplatz oberhalb von Stadion und Vereinsheim. Zum Kunstrasenplatz gelangen Besucher und Sportler über eine Treppe mit 16 Stufen, aber ohne Geländer. Für Menschen mit einer körperlichen Einschränkung, Senioren, Eltern mit einem Kinderwagen und viele andere sei das nicht zumutbar, sagt SPD-Stadtverordneter Peter Hohmann. In der Stadtverordnetenversammlung am Dienstag schlug er außerdem vor, Melsungens Behindertenbeauftragten Robert Weck bei der Planung für einen barrierefreien Zugang hinzuziehen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf HNA