Hertingshausen: Renovation Hybridrasen

Hertingshausen: Renovation Hybridrasen

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 31.07.2023

Sobald es regnet, verwandeln sich Bolzplätze bisweilen in schlammtriefende Suhlen. Ambitionierte Hobbykicker, wie die der Fußballsparte des TSV Hertingshausen in Baunatal, haben andere Ansprüche. Der Hybridrasen des Sportplatzes bekommt eine besondere Behandlung.

Dort wurde neues Gras gesät, nachdem der Platz für den Ligabetrieb nicht mehr angemessen bespielbar war. Kosten der Begrünung, die die Firma Klei aus Großenritte Anfang Juli begonnen hat: 35.000 Euro.

„Wir hoffen, ab Ende September hier wieder den Spielbetrieb aufnehmen zu können“, sagt Toni Heist, Sportlicher Leiter des TSV. Bis dahin wird nach der Sommerpause der Großteil der bis zu 140 aktiven TSV-Fußballer in Rengershausen trainieren.

Die Jugendmannschaften, Bambini und Alten Herren trainieren dagegen auf dem nahe liegenden kleineren Kunstrasenplatz. „Die Stadtverwaltung hat uns angeboten, zwei unserer Heimspiele im September im Stadion auszutragen, wofür wir sehr dankbar sind“, sagt Heist...

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf HNA