Presse


Zierenberg: Elisabeth-Selbert-Schule Außenbereich

Website des Landkreis Kassel | 31.10.2023

Begrünte Pergolen gegen Sommerhitze im Klassenzimmer, gemütliche Waldsofas, um in der großen Pause Sonne zu tanken, ein naturnaher Teich, um Artenvielfalt zu fördern und ein Outdoor‐Klassenzimmer für lehrreichen Unterricht in der Natur – das Außengelände der Elisabeth‐Selbert‐Schule in Zierenberg wird derzeit zu einem wahren Kleinod umgestaltet.

Melsungen: Waldstadion Leichtathletikanlage

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 16.09.2023

Das Melsunger Waldstadion ist derzeit für Sport gesperrt. Die Stadt erneuert die Tartanbahn. Der Zugang zum Platz soll jetzt barrierefrei werden. Stark genutzt wird der Kunstrasenplatz oberhalb von Stadion und Vereinsheim. Zum Kunstrasenplatz gelangen Besucher und Sportler über eine Treppe mit 16 Stufen, aber ohne Geländer.

Kassel: Park Schönfeld Ost

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 11.09.2023

Jetzt wird es ernst: Auf dem 30 000 Quadratmeter großen Gelände an der Frankfurter Straße zwischen ehemaligem Kinderkrankenhaus und Raiffeisenstraße in Kassel entsteht ein neu gestalteter „Park Schönfeld Ost“.

Hertingshausen: Renovation Hybridrasen

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 31.07.2023

Sobald es regnet, verwandeln sich Bolzplätze bisweilen in schlammtriefende Suhlen. Ambitionierte Hobbykicker, wie die der Fußballsparte des TSV Hertingshausen in Baunatal, haben andere Ansprüche. Der Hybridrasen des Sportplatzes bekommt eine besondere Behandlung.

Guxhagen: Umbau Sportanlage

hessensport24.de | 26.07.2023

Die Fußballer des Turn- und Sportvereins Guxhagen können sich freuen: Der Trainingsplatz an der „Schönen Aussicht“ wird zu einem Kunstrasenplatz umgebaut (die Bauarbeiten laufen seit einigen Wochen) und der A-Platz (Rasenplatz) bekommt eine Bewässerungsanlage.

Schrecksbach: Regeneration Rasenplatz

hessensport24.de | 28.06.2023

Nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz wird in der Sommerpause beim VfB Schrecksbach ordentlich gearbeitet.⁣ In der vergangenen Woche war die Firma Friedrich Klei aus Baunatal fleißig mit der Regeneration des Rasenplatzes im Metzenbergstadion beschäftigt.⁣

Oberaula: Rekonstruktion Katzbachstadion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 12.05.2023

Im Katzbachtalstadion in Oberaula rollen derzeit statt der Fußbälle die Bagger. Das wird auch noch einige Monate so bleiben, der Grund dafür sind umfangreiche Umbauarbeiten in dem in die Jahre gekommenen Stadion.

Kassel: Goethe‐Gymnasium

Website der Stadt Kassel | 27.08.2022

Der Schulhof des Goethe‐Gymnasiums ist zwischen den Jahren 2016 und 2022 in zwei Bauabschnitten umfassend saniert worden. Entstanden ist ein Platz mit großer Aufenthaltsqualität, der unter anderem ein Multifunktionsspielfeld mit begrünter Lärmschutzwand bietet. Benutzt werden kann alles auch außerhalb der Schulzeit.

Kaufungen: Großbaustelle Lossetalstadion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 05.03.2022

Ohne die groben Umrisse könnte ein Betrachter kaum erkennen, dass er im Lossetalstadion steht. Die Kaufunger Sportstätte ist zur Großbaustelle geworden. Bis Ende Juni soll der Umbau fertig sein.

Kassel: Grünzug Motzberg Neugestaltung

Friedrich-Ebert-Straße | 23.10.2018

Viel Grün, neue Wegeverbindungen, Sport- und Spielmöglichkeiten, Sitzgelegenheiten zum Verweilen: Zwischen Albert-Schweitzer- und Königstorschule entstehen bis Ende 2018 wohnortnahe Freiräume und qualitätsvolle Aufenthaltsmöglichkeiten für alle Generationen.

Kassel: Auestadion Neuer Superrasen

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 08.08.2018

Kassel. Der neue Rollrasen im Auestadion soll deutlich besser sein als sein Vorgänger. Geliefert wird er von einer Firma, die auch schon für Bundesligisten und sogar bei der Fußball-WM im Einsatz war. Dienstagmorgen sah das Spielfeld des Kasseler Auestadions noch grau wie eine Wüstenlandschaft aus.

Kassel: Neuer Kasseler Campingplatz

KASSEL | 02.06.2017

"Wunderbarer Ort für Urlaub in Kassel" Das touristische Angebot in Kassel ist um einen weiteren attraktiven Standort reicher: Rechtzeitig vor Beginn der Weltkunstausstellung documenta 14 ist der neue Campingplatz – direkt an der Fulda und in unmittelbarer Nähe zur Karlsaue sowie zur Innenstadt gelegen - offiziell eröffnet worden.

Kassel: Grimmwelt ist „Bau des Jahres 2015“

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 03.02.2016

Kassel. Die Leser des Architekturmagazins und Internet-Netzwerks für Architekten „German Architects" haben die Kasseler Grimmwelt zum „Bau des Jahres 2015" gekürt. In Kassel ist das nach zwei Jahren Bauzeit Anfang September eröffnete Bauwerk auf dem Weinberg inzwischen zu einem attraktiven Hingucker und Anziehungspunkt für Besucher geworden.

Hünfeld: Rampen sind zu steil

Fuldaer Zeitung | 16.12.2015

Einige Baustellen rücken aus verschiedenen Gründen besonders in den Fokus der Öffentlichkeit. Ein interessantes Beispiel ist die Rathaustreppe in Hünfeld. Wir führen dort Arbeiten nach erstellten und genehmigten Plänen eines Planungs- und Bauleitungsbüros aus und haben keinen Einfluss auf Details, die im Vorfeld geplant wurden.

Baunatal: 175.000 Euro für neues Außengelände

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 03.12.2015

Baunatal. „Auf die Plätze, fertig, los!" Der Ruf von stellvertretender Schulleiterin Yvonne Gibhardt zeigt Wirkung. Christina, Adrijan, Lovis und Thomas sprinten los. Die nagelneue Tartanbahn lädt geradezu zum Wettrennen ein.

Hauneck: Trainingsplatz auf der Zielgeraden

Hersfelder Zeitung | 29.10.2015

Unterhaun/Oberhaun. Der mit Kunstrasen ausgestattete B-Platz der Sportanlage Hauneck ist so gut wie fertig. Mit dem Bau des Nebenplatzes war im August begonnen worden, 220 000 Euro kostet die Herstellung (wir berichteten).

Hauneck: Der Kunstrasen kommt

Hersfelder Zeitung | 18.08.2015

Die Maschinen stehen schon bereit, und der erste kleine Erdaushub ist mit dem symbolischen Spatenstich auch geschehen: An der im vergangenen Jahr eröffneten Sportanlage Hauneck zwischen Unterhaun und Oberhaun beginnt nun der Bau des B-Platzes mit Kunstrasen.

Kassel: Baunataler Parkstadion hat neuen Rasen

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 03.08.2015

Baunatal. Das Parkstadion in Baunatal hat einen neuen Rasen. In Rekordbauzeit von nur zehn Tagen waren Mitte Juni rund 1100 Kubikmeter Erde und alte Rasensoden entfernt und durch neue ersetzt worden. Inzwischen ist der neue Rasen angewachsen und damit bespielbar.

Lohfelden: Klettergarten als Attraktion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 13.07.2015

Lohfelden. Die Fußballer sind verschwunden. Bald werden auf dem früheren B-Platz der FSK Vollmarshausen spielende Kinder den Ton angeben. Auf dem ehemaligen B-Platz der FSK Vollmarshausen an der Erlenstraße gaben wochenlang Bagger, Landschaftsgärtner und Wasserbauer den Ton an.

Fuldatal: Sportplätze werden aufgemöbelt

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 31.07.2014

Fuldatal. Die Gemeinde Fuldatal ist hoch verschuldet und muss als Schutzschirm-Kommune ihre Ausgaben reduzieren. Dies trifft auch die Fuldataler Vereine, die weniger Zuschüsse bekommen. Trotz angespannter Situation wolle die Kommune die Vereine aber auch unterstützen, betont Bürgermeister Karsten Schreiber (CDU).