Kaufungen: Großbaustelle Lossetalstadion

Kaufungen: Großbaustelle Lossetalstadion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 05.03.2022

Ohne die groben Umrisse könnte ein Betrachter kaum erkennen, dass er im Lossetalstadion steht. Die Kaufunger Sportstätte ist zur Großbaustelle geworden. Bis Ende Juni soll der Umbau fertig sein.

Kaufungen – Statt Sprunggrube, Aschenbahn und Fußballtor dominieren nun Schutthaufen, Erdhügel und Bagger das Bild. „Wir sind im Zeitplan, haben aber auch noch einiges vor uns“, sagt der Kaufunger Bauamtsleiter Jürgen Christmann bei einem Ortstermin. Nachdem die Arbeiten an der Wettkampfanlage durch Schlechtwetter wie Regen, Kälte und Sturm immer wieder zum Erliegen kamen, kann es nun endlich wieder losgehen. „Das Wetter ist top, so kann es bis zum Ende bleiben“, sagt Polier Fabian Rothmaier von der Firma Klei. Die Flutlichtmasten und die Südtribüne sind abgerissen. Nun werkeln Rothmaier und Kollegen an den Entwässerungsanlagen. Sie haben dafür Gräben ausgehoben und legen die Leitungen...

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf HNA