Kassel: Goethe‐Gymnasium

Kassel: Goethe‐Gymnasium

Website der Stadt Kassel | 27.08.2022

Der Schulhof des Goethe‐Gymnasiums ist zwischen den Jahren 2016 und 2022 in zwei Bauabschnitten umfassend saniert worden. Entstanden ist ein Platz mit großer Aufenthaltsqualität, der unter anderem ein Multifunktionsspielfeld mit begrünter Lärmschutzwand bietet. Benutzt werden kann alles auch außerhalb der Schulzeit.

Das zentrale Multifunktionsspielfeld misst 13 mal 24 Meter. Eine kombinierte Tor‐Korb‐Kombinationen bietet Platz für Basketball, Fußball und Handball. Optional kann mit transportablen, in der Schule eingelagerten Netzen das Sportangebot um Badminton und Volleyball erweitert werden. In der Vorzone des Sportfeldes sind ein Fitnessgerät mit Liegestütztrainer, Sit up‐Bank, Barrentrainer, Hangelsprossen, Reckstange, Bauchmuskeltrainer und eine Slackline aufgestellt...

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf kassel.de