Oberaula: Rekonstruktion Katzbachstadion

Oberaula: Rekonstruktion Katzbachstadion

Hessische Niedersächsische Allgemeine | 12.05.2023

Im Katzbachtalstadion in Oberaula rollen derzeit statt der Fußbälle die Bagger. Das wird auch noch einige Monate so bleiben, der Grund dafür sind umfangreiche Umbauarbeiten in dem in die Jahre gekommenen Stadion.

Bislang habe man aus Kostengründen auf einen Umbau in solch großen Umfang verzichtet und hier und da kleinere Ausbesserungen vorgenommen, wo es nötig gewesen sei, erklärt der Vorsitzende der TSG Ulrich Kurz.

Bereits seit fünf Jahren laufen nun bereits die Planungen für das Großprojekt. Dann kam die Corona-Pandemie dazwischen, was das Projekt erst einmal ausbremste. „Wir haben natürlich in alle Richtungen überlegt, etwa auch, ob wir auf einen Kunstrasenplatz setzen sollten. Das lohnt sich aber nur, wenn der Platz pausenlos genutzt wird, etwa in größeren Städten, bei größeren Vereinen, oder wenn etwa Schulen mit Schulsport angeschlossen sind. Somit hat sich schnell gezeigt, dass wir einen neuen Naturrasen haben wollen“, erläutert Bürgermeister Klaus Wagner...

Hier klicken für den vollständigen Artikel auf HNA